1200
2024

Lucas Fischer

Kunstturner

Lucas Fischer

Sportgeschichte ist ein wichtiger Teil unserer Kultur.

Lucas Fischer ist ehemaliger Kunstturner, Aargauer des Jahres 2013 und mehrfacher Junioren- und Elite-Schweizermeister. 2013 gewann Fischer an der Europameisterschaft in Moskau Silber am Barren. Wegen Epilepsie musste er seine Karriere frühzeitig abbrechen. Seine eindrückliche Lebensgeschichte kann man im Buch "Tigerherz" nachlesen. Nach dem Ende seiner Spitzensport-Karriere hat er sein Schicksal in die Hand genommen und eine einzigartige, aus Gesang und Akrobatik bestehende, Show entwickelt. Seine Acts konnten schon Tausende berühren. Lucas Fischer steht für Werte wie Toleranz und Akzeptanz im Sport und in der ganzen Gesellschaft ein.

Für das Vermittlungs-Projekt Swiss Sports History Goes Public steht er als Zeitzeuge zur Verfügung.